ink mod

Sonntag, 2. Mai 2010

*SI #17 - Feiertage*

Auf dem Hühnerhof gibt es seit gestern wieder eine neue Samstagsinspiration - auch dieses Mal mit einem wunderbaren Thema: Feiertage (im Mai). Und zwar handelt es sich hier nicht nur um die allgemein bekannten europäischen Feiertage, sondern um weltweite. Antje hat dazu eine Liste eingestellt, auf der ihr alle Feiertage sehen könnt.

Ich habe mich für den *Welt-Schildkröten-Tag* am 23. Mai entschieden, da ich ein grosser Schildkröten-Fan bin und dazu auch einen passenden Stempel hatte. :-)

Hier meine Karte:

Ich habe eine neue Technik angewandt und zwar den *Faux Leather*-Effekt. Dabei wird Cardstock mit einem Cuttlebug-Folder in Reptil-Optik (ich hatte leider nur den Folder mit *Bubbles*) bearbeitet, danach werden die erhabenen Stellen mit dem farblosen Versamark-Stempelkissen betupft und mit klarem Embossingpulver embossed, so dass am Ende eine glänzende Oberfläche entsteht.

Ausserdem habe ich mich nach langer Zeit mal wieder an ein Schrumpfie gewagt, bisher hatte ich nur ein einziges geschrumpft. Beim 3. Versuch gelang mir dann endlich auch das Schildkrötenschrumpfie, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Ich hoffe Euch gefällt meine Karte und vielleicht mögt ihr ja auch einmal an der Samstagsinspiration teilnehmen. :-)

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag Euch allen
Eure
Aoutienne

Kommentare:

Knoermel hat gesagt…

Hihi, die ist ja klasse geworden und passt gut zum Weltschildkrötentag (Was es alles gibt) Die Faux-Leather-Technik schaut auch interssant aus und Dein Schrumpfie ist auch gelungen. Kurz gesagt: Tolles Kärtchen.

LG
Bettina

Dagi hat gesagt…

Die ist soooo klasse geworden!!! Das Schrumpfie ist noch mal ein besonderes Highlight und die Blüte in Grün passt besonders gut zum Thema und zur Karte, finde ich. Auch wie der Text angebracht ist, gefällt mir sehr, sehr gut.
Ich habe das ja auch schon mit der Technik gemacht, hatte aber echt Schwierigkeiten, auf das Embosste etwas aufzukleben und habe im Endeffekt zu Schmucksteinkleber gegriffen - ob das dauerhaft hält, weiß ich aber nicht. Was hast Du verwendet?

Liebe Grüße, Dagi

ScrapyCherry hat gesagt…

also ich mag ja eigentlich kein grün - aber deine karte is klasse! soviel aufwand mit der technik und es hat sich wirklich gelohnt!

Ilona hat gesagt…

Wow, die Karte ist echt cool, das Schrumpfie finde ich besonders gut.

Carola hat gesagt…

Tolle Karte, liebe Anja. Die Schildkröte ist echt süss und der kleine "Schrumpfie" ist auch absolut niedlich. Mir gefallen die Farbtöne sehr gut und die Faux-Leather-Technik passt meiner Meinung nach ausgezeichnet zu dieser Karte.

Liebe Grüsse
Carola

stamping funny hat gesagt…

Absolut gelungen, super super schön geworden!Da passt echt Alles!!!

Liebe Grüße -

Annette

Anke hat gesagt…

Liebe Anja,

Deine Schildkrötenkarte ist so zauberhaft, die Farben sind ein Traum, der Schriftzug ist genial angebracht, der Folder samt Technik schaut wunderschön aus und passt perfekt zum Gesamtbild, und das Schrumpfi ist noch ein wunderbares Highlight. Eine sehr gelungene Karte.

Herzliche Grüße
von Anke

Jenny hat gesagt…

Also das Schrumpfi ist ja schon süß, aber der Hintergrund ist die grandios gelungen. Da passt mal wieder alles zusammen!
LG Jenny

Franziska hat gesagt…

ach, nein, wie süß! Einfach toll, sowohl Hintergrund (muß ich irgendwann auch mal testen), als auch Koloration (ganz toll!), als auch Schrumpfi. Einfach genial!