ink mod

Dienstag, 30. März 2010

*Back again mit neuen Werken*

Manchmal gibt es Umstände im Leben, da muss man einfach Prioritäten setzen, z.B. wenn es um familiäre Angelegenheiten geht. Bei uns ist zur Zeit ein bisschen der Wurm drin, speziell was die Arbeit von meinem Götterhahn angeht. Auch gesundheitlich waren zwei von drei Familienmitgliedern letzte Woche etwas angeschlagen, weswegen ich meine Blogpräsenz etwas einschänken musste. Nun ist aber alles wieder gut und ich zeige Euch nachfolgend die zwischenzeitlich entstandenen kleinen Werke.

Schon seit über einer Woche schulde ich Euch meine Regenkarte. Wobei es hier mehr um die Coloration, als um die Deko geht :-) und leider hat mir auch ein passender Spruch gefehlt.


Trotz allem Stress, bin ich in der letzten Woche abends gleich zwei Mal dazu gekommen - dank meines lieben Mannes, der die Bespassung unseres Sohnes übernahm :-) - an der *WindesEile* auf dem Stempelhühnerhof teilzunehmen.

Das erste Mal war das Thema *Freunde*...dazu ist diese Karte hier entstanden:


Das zweite Thema war eine romantische Kartenvorgabe von der lieben Cherry, von der ich die Schmetterlinge, den Schlüssel und die Punkte übernommen habe. Allerdings habe ich ein TAG statt einer Karte gestempelt:


So, das war's erstmal mit neuen Werken. Mein Tisch quilt über mit angefangenen Sachen, die ich in den kommenden Tagen und an Ostern sicherlich zu Ende bringen werde und dann hier poste.
Entschuldigt die schlechte Fotoqualität der Bilder, aber das Wetter hier lässt schon wieder sehr zu wünschen übrig, so dass die Lichtverhältnisse einfach mieserabel sind. :-/

Ich wünsche Euch eine schöne restliche kurze Arbeitswoche!
Liebe Grüsse
Eure
Aoutienne

Sonntag, 21. März 2010

*Wolkig mit Aussicht auf Regen*

Naja, eigentlich regnet es ja schon und das bereits die ganze Nacht. :-) Unsere Wetterstation sagt für heute 90% Regen voraus, was bedeutet, dass wir uns auf einen recht feuchten Tag einstellen können. Und welches Wetter eignet sich am besten für einen gemütlichen Basteltag? Rüschtüsch, ein Regentag! ;-) Deswegen habe ich bereits zu früher Stunde meine Stempelschätze durchgesehen und genau den richtigen Stempel zum Thema *Regenwetter* gefunden.

So, ich bin dann mal kurz - oder etwas länger - weg, um diesen bisher unbenutzten, aber so heute so passenden Stempel einzuweihen. Sofern mir das Wetter keinen Strich durchs Fotoshooting macht, poste ich heute Abend das fertige Werk hier auf meinen Blog.

Vielleicht regnets bei Euch heute auch, vielleicht auch nicht, ich wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen und entspannten Sonntag!

Liebe Grüsse
Aoutienne

Freitag, 19. März 2010

*Spring has sprung*

Hi Leute!

Ich habe endlich wieder ein Kärtchen geschafft und dafür einen meiner älteren Stempel ausgegraben: Penny Black's *Daisy Bunnies*. Die Hasen finde ich ja total niedlich, aber mal ehrlich, wie oft im Jahr hat man die Gelegenheit eine Karte mit Hasen zu verschicken? *hm* Eigentlich ja nur zu Ostern. Ostern ist aber auch nicht mehr das, was es einmal war. :-) In unserer Familie wird das Osterfest gar nicht als solches gefeiert, sondern dient eher dazu sich zu treffen und etwas Schönes zu unternehmen. Und nein, ich schicke dazu auch niemandem eine Karte. ;-)

Um nun aber doch ab und zu mal wieder die Gelegenheit zu haben den ein oder anderen vor langer Zeit gekauften *österlichen* Stempel zu verwenden, melde ich mich hin und wieder für Kettings an.

Diese Karte ist nun also zum Thema *Hasen* entstanden:


Für den Hintergrund hatte ich ja eigentlich etwas ganz anderes geplant, aber der Stempel wollte leider überhaupt nicht so, wie ich es gerne gehabt hätte, also musste eine andere Idee her. Cuttlebug-Folder!! Ja, die müssen immer einspringen, wenn die Stempel einen schlechten Tag haben. :-) Diesen *Argyle-Folder* habe ich nie zuvor benutzt. *schäm* Dabei leisten die Folder sehr gute Dienste und wenn man den Trick erstmal raus hat, kann man auch mehrere Bahnen aneinander prägen, ohne das man die Übergänge sieht.

Puh, das is ja wieder ein schöner Roman geworden zu einer einfachen Karte. *lach* Ich hoffe sie gefällt Euch ein bisschen.

Vielen Dank für's vorbeischauen und ein schönes Weekend Euch allen!
Liebe Grüsse

Eure Aoutienne

Freitag, 12. März 2010

*Freitagsfüller*

Heute nehme ich mir auch mal die Zeit den Freitags-Füller von Scrap-Impulse auszufüllen.


Komm mit mir ins Abenteuerland . (Das war das Einzige, was mir zu diesen drei Worten einfiel *lach*)

Das Wetter macht mich wahnsinnig in diesem Jahr. Ich wünschte es würde endlich etwas wärmer werden.

Glück ist etwas, das man manchmal viel zu wenig zu schätzen weiss.

Meine Schwiegermutter ist ab und zu ziemlich eigen und verwirrt.

Ich warte auf den ersten Zahn unseres Sohnes, die Spitze ist schon zu fühlen.

Wassermelone, neuen Stempeln und interessanter Lektüre kann ich sehr schwer widerstehen.

Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend vor dem Fernseher, morgen habe ich, wie jede Woche, den Samstagseinkauf geplant und Sonntag möchte ich kreativ sein und einige Projekte auf meiner to-do-Liste abarbeiten !

Donnerstag, 11. März 2010

*Good Luck*

Ein liebes Stempelhühnchen erlebt gerade eine grössere Veränderung in seinem Leben. Am Montag dieser Woche startete sie in eine neue berufliche Zukunft. Wie wir alle sicherlich aus eigener Erfahrung wissen, ist aller Anfang schwer oder zumindest sehr aufregend, da man ja oft nicht weiss, was einen wirklich erwartet. Um diesem Hühnchen Mut zu machen und mit ein paar lieben Worten ganz viel Glück für den Neustart zu wünschen, ist dieses kleine Kärtchen hier entstanden:


Im Moment könnte mein Tag 36 Stunden haben, und ich hätte trotzdem noch nicht alle Karten und Basteleien abgearbeitet, die noch auf meiner to-do-Liste stehen, deshalb ist es auch nur ein kleines Minikärtchen ohne viel Schnickschnack geworden. Dennoch hat es seinen Zweck voll erfüllt und hat seine Empfängerin erfreut. :-)

Nun bin ich auch schon wieder weg, aber nicht, ohne Euch einen wundervollen Tag zu wünschen!

Alles Liebe
Eure
Aoutienne

Dienstag, 9. März 2010

*Happiness Always*

Nach langer Zeit habe ich es endlich einmal wieder geschafft eine "Samstagsinspiration" auf dem Hühnerhof umzusetzen. Die Vorgabe war diesmal eine Farbkombi: schwarz-weiss-rosa. Die Karte ging für meine Verhältnisse richtig fix, ich habe nur ca. 2,5 Stunden dran gesessen. Das Motiv (SU) war schnell gefunden und da ich nicht so richtig Lust drauf hatte einen Hintergrund zu stempeln, hab ich zwei meiner zahlreichen, aber selten benutzten, Cuttlebug-Folder ausgegraben. :-)

Mit dem Band hatte ich einen kleinen Kampf auszutragen - ich hab mit Verlusten gewonnen; das Band sitzt, hat aber leider zwei verkürzte Enden. *lach*

Lieben Dank für's vorbeischauen!
LG
Aoutienne

Montag, 8. März 2010

* ...and the Oscar goes to*

CHRISTOPH WALTZ *yeah yeah yeah*

Das war die Nachricht, auf die ich die ganze Nacht gehibbelt hab (nein, ich hab mir die Verleihung (noch) nicht angesehen, aber auch nur, weil ich heute arbeiten muss *seufz*)... habe aber alles aufgenommen und werde mir die Oscar-Nacht später zu Gemüte führen. :-)


Ich gönne es ihm sooo sehr, denn er hat in *Inglourious Basterds* so genial gespielt! Ein Film der mehr als "strub" ist, aber ich habe auch nichts anderes von meinem Lieblings-Regisseur Quentin T. erwartet - ein echter TARANTINO eben. *lach*

Herzlichen Glückwunsch Christoph! Ich freu' mich schon auf Deinen nächsten Film!

Sonntag, 7. März 2010

*Wherever you go*

Hi Bloggers!

Öhm *räusper* als aller erstes muss ich heute meinen vorangegangenen Post revidieren... nix Frühling - gestern hat es bei uns wieder heftig geschneit und die gesamte Ostschweiz versank im Schneechaos. Da wir samstags immer unseren Wocheneinkauf erledigen, waren wir gestern mit dem Auto unterwegs und sind an mehreren Auffahrunfällen vorbeigefahren oder besser: vorbeigeschlittert. Wir sind aber GsD verschont geblieben. *puh* Ein Gutes hatte das Schneetreiben aber - ich bin zum basteln gekommen und konnte so ganz rechtzeitig die Geburtstagskarte für meinen Schwiegervater fertigstellen.

Ich gehöre ja eher zur Niedlichstemplerfraktion und hatte so meine liebe Mühe mit der Männerkarte. Ich glaube aber, dass man meinen Stil trotzdem ein bisschen erkennen kann. ;-) Mein lieber GG ist übrigens an der Blume schuld. Ich hab ewig lang hin- und herüberlegt und geschoben und wollte die Knautschblume (Anleitung von creadoo) eigentlich weglassen, und dann kam GG und bestand darauf, dass ich das Blömsche auf der Karte unterbringe. *hm*


Grundsätzlich bin ich ganz zufrieden, wie die Karte herausgekommen ist und hoffe mein Schwiegerpaps findet auch Gefallen daran.

Vielen Dank für's Vorbeischauen! Ich wünsche Euch noch einen schönen restlichen Sonntag...
Liebe Grüsse
Aoutienne

Mittwoch, 3. März 2010

*Swirly new Blogdesign*

Juhuuu, es scheint endlich Frühling zu werden! *freufreufreu* Seit Tagen schon kein schlechtes Wetter mehr, nur Sonnenschein und Vogelgezwitscher. Die Narzissen auf unserem Balkon stehen schon in voller gelber Blüte und am Wegesrand spriessen die Frühblüher. Zeit für ein neues Blogdesign! Da ich Swirls, Flourishes und vor allem Eulen sehr mag, ist meine Wahl auf jenes welches ihr hier seht, gefallen. :-)

Nun kribbelt es mir in den Fingern auch stempeltechnisch etwas frisches frühlingshaftes auf die Beine zu stellen - besser - auf's Papier zu bringen. Lasst Euch überraschen, was hier in den nächsten Tagen also zu sehen sein wird. :-)

Ich wünsche Euch einen angenehmen Mittwoch Nachmittag
Liebe Grüsse
Aoutienne