ink mod

Montag, 25. Juli 2011

*Back to BENTO*

Hello!
Vor einem guten Jahr (! OMG ist das wirklich schon sooo lange her? *schäm*) hatte ich Euch bereits von BENTOs berichtet. Dieses Thema möchte ich erneut aufgreifen, da es bei uns in der Familie derzeit wieder ganz aktuell ist. :-)

Hier ein kleiner Auszug/Erklärung des Begriffs *Bento* aus meinem damaligen Posting:

"Anfang dieses Jahres (2010) bin ich durch Zufall auf einem Scrapblog auf eine sogenannte *Bento Box* - zu deutsch = Brotdose ;-) - gestossen. In Japan geben Mütter und Ehefrauen ihren Lieben wunderschön zurecht gemachte Bentos in den Kiga, die Schule oder auf die Arbeit mit. Dort ist diese Tradition ein richtiger Wettbewerb zwischen den Frauen, denn es heisst, dass man im Bento all seine Liebe mitgibt und umso schöner ein Bento angerichtet ist, umso mehr Liebe steckt drin."

In der Zwischenzeit ist wieder einiges an Zubehör bei mir eingezogen *hüstel* und wird doch hin und wieder auch/sogar *nochmals hüstel* benutzt. ;-)

Ich möchte hier in Zukunft gerne ab und an (falls ich das Knipsen nicht vergesse) meine Bentos zeigen. Ich habe mich bewusst gegen einen separaten Blog entschieden, weil meine Zeit für die Pflege eines weiteren Blogs einfach nicht ausreicht und ich vermutlich auch nicht jeden Tag etwas zu zeigen habe (ähnlich wie beim basteln). Wer sich die Bentos nicht anschauen mag, scrollt einfach weiter zu den Bastelwerken. ;-) Vielleicht dient dem ein oder anderen so ein Bento ja auch als Inspiration die eigene Brotdose etwas kreativer, liebevoller, oder gesünder zu gestalten. :-)

xoxo
Aoutienne

Kommentare:

Franziska hat gesagt…

Ich kenne einen Bento-Quilt *lach*, deshalb bin ich auf Deine Bentos gespannt.

Schnubbeldupp hat gesagt…

Oh jaaa, darauf freue ich mich. Hälst Du Dich auch an die Farb- und Garmethoden-Regelung? Also ich nicht!

Lieben Gruß
Anja

Simone hat gesagt…

Jaaaa, zeig uns Deine Bentos :) ... Ich mag solche Inspirationen total gerne...!
...und falls Du den Eulenstanzer haben möchtest, kannst Du mich gerne anmailen. Ich habe bisher nur das Herz davon genommen-vielleicht hätte er bei Dir eine bessere Verwendung?! Meine Email:stempelqueen ät gmx.de
Bei der Gelegenheit könnten wir ja dann vielleicht auch mal ein Kärtchen tauschen :)
Liebe Grüße Simone