ink mod

Dienstag, 13. September 2011

*3 lustige Gesellen (Bento)*

Guuuten Morgen!

Wie versprochen, gibt es heute etwas Stempeliges, allerdings nicht auf Papier gestempelt, sondern auf Brot. ;-)

Diese kleinen süssen Helfer sind aus meiner Küche gar nichht mehr wegzudenken. Sie sind lustige japanische Gadgets für Bentos...oder für die Kindergartenbrotbox.


Es handelt sich um Stanzer (Unterteil) und Stempel (Tiere) mit denen man Formen z.B. aus Brot oder Gemüse stanzen und dann tierische Gesichter aufstempeln kann.

Im Folgenden seht ihr eine kleine Bilderanleitung:

Stanzer aufs Brot aufsetzen

mit leichtem Druck ausstanzen

Stempel vom Stanzer trennen und
Gesicht aufs Stanzteil stempeln

im Detail

fertig zum Auffuttern :-)

Mein Junior ist absolut kein Brotfan, aber diese kleinen gestanzten und gestempelten Brote animieren selbst ihn zum Brotessen. :-)

Wundert Euch nicht über die rosagefärbten Bilder :-) ...ich musste heute morgen schon die rote Balkonmarkise herunterlassen, weil die Sonne schon so grell schien, dadurch tauchte die Küche in ein rosiges Licht. Wir haben nach wie vor schönstes Sommerwetter mit 25°C. Zu meinem Blog-Hintergrund fand ich die Fotos aber ganz passend und als ich die Bilder bearbeitet hab, waren die Brote längst verzehrt. *lach*

Vielleicht sind die lustigen Gesellen für die ein oder andere von Euch ein Anregung um Kids zum Essen zu bewegen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüsse
Aoutienne

Kommentare:

♥ anusch ♥ hat gesagt…

*prust* was es so alles gibt. Und wer ist die Reste der Toastscheibe ;) ?
Klar für brotfaule Kids sicher eine super Idee.
LG Doreen

Bengelmama hat gesagt…

Na das nenne ich mal ne super Idee. Das hätte ich auch gebraucht als meine Buben klein waren

Nadine

Franziska hat gesagt…

und Du schmierst für Dich die Marmelade außen um's Loch? :) Aber wenn der Junior das Brot dann ißt, ist doch 'ne Menge gewonnen.

Ilona hat gesagt…

Das find ich ja cool, wo gibts den so Teile? Sachdienliche Hinweise gerne per PN.

Grüßle
Ilona