ink mod

Samstag, 18. Juni 2011

*Washi Butterfly*

Huhu ihr!

Ihr wundert Euch über den lustigen Namen für einen Schmetterling? :-) Das lässt sich ganz einfach erklären: der Schmetterling auf meiner Karte besteht aus japanischem Washi Tape (oder auch Masking Tape genannt):


Seit einiger Zeit sammle ich diese lustigen bunten Kleberollen. Die Auswahl ist mittlerweile riesig und in Scrapper-Kreisen ist dieses coole Embellishment schon länger bekannt. Wer ein bisschen im Netz stöbert, findet aber auch wundervolle Karten verziert mit Washi Tape. Das Tape dürft ihr Euch nicht wie normales Klebeband vorstellen, sondern es ist aus Papier, lässt sich beliebig oft wieder ablösen und neu verwenden und sogar beschreiben und bestempeln. Für mich ein absolutes Highlight in meinem Bastelmaterialbestand.

Schön, dass ihr wieder vorbeigeschaut habt...und mir vielleicht einen kleinen Kommentar hinterlasst. :-)

Liebe Grüsse
Aoutienne

Freitag, 17. Juni 2011

*Konfirmationskarte*

à la Betty


Ich bin ja zugegebener Massen total unkreativ was kirchliche Feste angeht (von passenden Stempelmotiven ganz zu schweigen), da ich selbst nicht der Kirche angehöre. Deshalb habe ich mich für die Konfirmationskarte, die ich am Sonntag für meinen Neffen brauche, ein bisschen im Netz umgesehen und bin unter anderem bei Betty und den Splitcoaststampers fündig geworden.

Im Nachhinein fallen mir ein paar Dinge auf, die ich hätte anders/besser machen können (Blumen & Gräser z.B. mit Distress Black Soot abstempeln, anstatt nur mit Pumic Stone; den Himmel etwas kräftiger wischen), aber ich denke die Karte erfüllt ihren Zweck und wird meinen Neffen sicherlich nicht sein ganzes Leben begleiten. ;-) Die blaue Matte müsst ihr Euch ein bisschen heller vorstellen, es handelt sich hier um die Farbe "Baiblau" von SU. Der Spruch ist übrigens ein irischer Segen. Ich hoffe trotzdem er freut sich ein bisschen.

Liebe Grüsse
Eure
Aoutienne

Dienstag, 14. Juni 2011

*Paisley - SI #24*

Hi hi!

Ich bin wieder im Lande und zurück am Basteltisch! *juhuu* 12 Tage ohne stempeln waren viiiel zu lang und so habe ich jetzt auch das Gefühl schon alles verlernt zu haben. Ideen habe ich jede Menge, aber ich kriege sie einfach nicht zu Papier gebracht. :-/ Also habe mir zum Wiedereinstieg die aktuelle SI auf dem Stempelhuehnerhof vorgenommen. Das Thema für diese Woche ist *Paisley* und das ist meine Karte dazu:


Sicher keine Meisterleistung, aber immerhin ein Anfang. :-) Der Paisley-Hintergrund gehört zu einem älteren Set von Hero Arts und lag nun schon eine ganze Weile unbenutzt in der Clearstamp-Box. Der grüne Cardstock (Olivegrün von Stampin' Up) ist eigentlich nicht so knallig und harmoniert in Natura etwas besser mit der Stempelfarbe (Distress Bundled Sage).

Schön, dass ihr wieder vorbeigeschaut habt, vielleicht habt ihr ja Lust mir einen kleinen Kommentar zu hinterlassen. Ich würde mich sehr freuen!

Liebe Grüsse
Eure
Aoutienne