ink mod

Freitag, 1. Juni 2012

*Kindertag...*

...ist in der Schweiz leider überhaupt nicht bekannt und wird auch nicht gefeiert, was ich sehr schade finde. Ich erinnere mich so gerne an meine Kindheit in Deutschland zurück - der Kindertag wurde regelrecht zelebriert und an diesem Tag drehte sich auch einfach alles ums Kind. Es wurden in grosser Gemeinschaft Feste gefeiert, Spiele gespielt und es gab die tollsten Sachen zu essen. :-)

Für meinen Sohn möchte ich diese Tradition auch hier in CH weiterführen und deshalb gab es heute gleich nach dem Aufwachen ein kleines Geschenk:



Heute darf sich der kleine Mann wünschen was er möchte... und so sass er schon um 8.00 Uhr in der Wanne und planschte fröhlich mit seinem neuen Badetier (das Schäfchen). :-)) Ich bin gespannt, was er sich zu essen aussuchen wird. ;-)

UPDATE: Auf Wunsch bzw. Nachfrage, zeige ich Euch, was mein Sohn heute gerne essen wollte. Ich hatte mit Süsskram gerechnet, weil es den bei uns nicht täglich und nicht einfach so gibt, aber es wurde nur Gesundes gewünscht. :-)) Zum Frühstück gab es selbstgemachtes Birchermüsli, aber das war so schnell verputzt, dass ich keine Chance zum fotografieren hatte. ^-^

Zwischemahlzeit

Mittagessen (Reissuppe)


Allen Kindern wünsche ich heute einen tollen Tag!

Liebe Grüsse
Eure
Aoutienne

Kommentare:

stempelomi hat gesagt…

Klasse! Eine schöne Idee und tolle Geschenke


LG,Beate

Cudy hat gesagt…

Ja, ich kenne den Kindertag nicht... Ist der immer am 1. Juni? Also nicht der Geburstag? Ich wünsche Euch in dem Fall heute viel Vergnügen!
liebe Grüsse
Cudy

Strolchi hat gesagt…

Was für eine zuckersüsse Idee, solch eine Tradition einfach an fernen Orten weiterzuführen - schade, ich bin ein Kind, dass nie einen Kindertag hatte (oder vielleicht sollte ich doch sagen, gsd. kein Kind)

LG Strolchi

♥ anusch ♥ hat gesagt…

Ja genau, auch hier bei mir wird diese Tradition weiter geführt.
Ich erinnere mich sehr gern an den Kindertag meiner Kindheit, da gab es auch immer ne Kleinigkeit und in der Schule das Sportfest :)
Deinem Kleinen viel Spaß heute und schönes WE euch.
LG Doreen

Conservatory-Girl hat gesagt…

ich liebe den kindertag :D hab selber heute schon fleißig mein geschenk ausgepackt *hihi*

Nina hat gesagt…

Wusste ich gar nicht...Ja, schade, bei uns hier wird wirklich keine Beachtung geschenkt, schade. Jetzt werd ich mit meine drei Mädels gleich was unternehmen. Danke für diese Anregung.
Dir wünsche ich noch einen schönen Kindertag mit deinem Sohn.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüsse
Nina

Zimtschnecke hat gesagt…

Schön, dass Du die Tradition aufrechterhälst! ;-) Finds sehr süß!

LG Bine

Carola hat gesagt…

Entweder hat es da, wo ich aufgewachsen bin, den Kindertag nicht gegeben oder meine Eltern haben ihn nicht gefeiert *weiss nicht*. Auf alle Fälle kenne ich ihn nicht und von daher wird dieser Tag bei uns nicht gefeiert.
Aber ich finde es schön, dass Du diese Tradition mit Eurem Sohn weiter führst und mit so schönen Geschenken lässt sich natürlich ein Tag gut beginnen.

Und was hat sich der kleine Mann zum Essen gewünscht?

Liebe Grüsse
Carola

Franziska hat gesagt…

Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich den Kindertag auch nicht kenne. Aber schön, daß Du Deine Tradition weiterführst bzw. integrierst.