ink mod

Sonntag, 30. Dezember 2012

*Bye bye 2012 - Welcome 2013*


Bei hearttobreathe hab ich einen tollen "2012"-Tag gefunden und nachdem die Welt - trotz Maya-Prophezeiung - nicht untergegangen ist, habe ich den Tag für meinen Blog übernommen:


Vorherrschendes Gefühl für 2013?

Erwartung.

2012 zum ersten Mal getan?

Ans andere Ende der Welt geflogen.

2012 nach langer Zeit wieder getan?

Einer Freundin im Ausland geschrieben.

2012 leider gar nicht getan?

In die Heimat gereist.

Wort des Jahres?

Disziplin

Zugenommen oder abgenommen?

abgenommen :-) 

Stadt des Jahres?

Zürich

Alkoholexzesse?

keine

Haare länger oder kürzer?

So lang wie nie!

Mehr ausgegeben oder weniger?

Mehr :-P

Höchste Handyrechnung?

35 Franken im Kombi-Abo mit meinem Mann. :-)

Krankenhausbesuche?

GsD keine

Verliebt?

Ja! :-)

Most called person?

Mein Ehemann

Die schönste Zeit verbracht mit?

Meinen zwei lieben Männern.

Die meiste Zeit verbracht mit?

Meinen zwei lieben Männern.

Song des Jahres?

Stronger - Kelly Clarkson

Buch des Jahres?

Beauty - Lauren Conrad / The Raven Boys - Maggie Stiefvater

TV-Serie des Jahres?

Revenge!

Erkenntnis des Jahres?

Yes, I can. :-)

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?

Schwiegermutter, Krankheiten, Jobwechsel vom Mann

Schönstes Ereignis?

Kein Spezielles. Ganz allgemein viele schöne Erlebnisse mit meinen Männern.

2012 war mit einem Wort?

Anstrengend


Freut ihr Euch auf's neue Jahr; seid ihr froh, dass das Alte bald vorbei ist? Oder könnte es gemütlich so weitergehen wie 2012? Auf jeden Fall hoffe ich, dass ihr gesund und glücklich im Jahr 2013 ankommt! An dieser Stelle möchte ich mich auch für Eure Treue & und Eure vielen lieben Kommentare zu meinen Bastelwerken bedanken! Ich schätze jede einzelne meiner LeserInnen sehr und freue mich auf ein neues kreatives Jahr mit Euch!

Liebe Grüsse
Eure
Aoutienne

Freitag, 28. Dezember 2012

*America... here I come*


Für meine liebe Bürokollegin, die Anfang Januar in Richtung Boston aufbricht, um dort ein 6-monatiges Praktikum zu absolvieren, habe ich passend zum Moleskin Boston City Notebook eine Karte gebastelt und das Geschenk mit amerikanischem Schleifenband verpackt:




Leider konnte ich ihr das Geschenk nicht mehr persönlich übergeben, da der Junior krank wurde und ich an unserem letzten gemeinsamen Arbeitstag daheim bleiben musste. So habe ich ihr das Geschenk auf den Schreibtisch gelegt und eine herzige SMS von ihr bekommen, dass ihr das Geschenk + Karte super gefallen hat. :-))

In den nächsten Tagen wird es hier nochmals weihnachtlich zugehen, nämlich dann, wenn ich Euch meine erhaltenen Tags vom Weihachtstagwichteln zeigen werde!

Liebe Grüsse und bis in Kürze
Eure
Aoutienne

Donnerstag, 20. Dezember 2012

*Be Merry*


Eines meiner liebsten Weihnachtsmotive dieses Jahr ist *Santa Clause fliegt durch die winterliche Nacht* von Whiff of Joy!

Ich habe es auf einem CAS-Kärtchen eingesetzt, da ich finde, das das Motiv für sich alleine perfekt wirkt:

 

Das *be merry* habe ich mit einem kleinen Stempelalphabet hinzugefügt, da ich praktisch keine kleinen weihnachtlichen Sprüche besitze. Falls da jemand von Euch einen heissen Tipp haben sollte, immer her damit. ;-)


Liebe Grüsse
Eure
Aoutienne

Mittwoch, 19. Dezember 2012

*Happy Holidays*


Eine weihnachtliche Treppenkarte war in meiner Stempelgruppe gewünscht, also habe ich in meinem Stempelfundus gestöbert, gestempelt, coloriert, geschnibbelt, gestanzt, geschoben bis es passte, et voilà:


Ich hab mich wieder einiger Eat Cake Graphics-Stempelchen bedient, sowie Penny Black, Kraftin' Kimmie & Molly Blooms, deshalb stimmen die Proportionen der Hausbewohner nicht ganz. ^-^

So, jetzt komme auch ich so langsam in weihnachtliche Stimmung. Von meinem gestrigen Post wisst ihr ja, dass ich mit der Weihnachtspost noch nicht ganz durch bin. Ihr könnt Euch also noch auf das ein oder andere weihnachtliche Werk freuen. ^-^

Ich freu' mich, dass ihr vorbeigeschaut habt und ebenso über den ein oder anderen Kommentar, den ihr mir vielleicht da lasst. :-)

Liebe Grüsse
Eure
Aoutienne

Dienstag, 18. Dezember 2012

*Holiday Greetings*

So, nun habe auch ich den Schuss gehört, in weniger als 7 Tagen ist Weihnachten und ich muss doch noch ein bissel Weihnachtspost verschicken. ^-^

Da die Zeit für aufwendige Karten etwas knapp ist, habe ich mich ein bisschen im *www* inspirieren lassen und fange heute mal mit der 1. CAS-Karte an, eine Kombination aus kraft-braun-weiss:


Damit es nicht zu langweilige wird, habe ich den Schnee beglittert und die Flöckchen weiss embosst. Ich vermute mal, diese Art der Karte fällt unter Vintage, eher ungewöhnlich für mich, aber ich mag es trotzdem sehr gerne.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag - den letzten vor Weihnachten. ;-)

Liebe Grüsse
Eure
Aoutienne

Sonntag, 9. Dezember 2012

*A Star is born*

Auf dem Stempelhühnerhof ist vor wenigen Tagen ein kleines Küken geschlüpft. :-)) Um genau zu sein ein kleines Hähnchen, das natürlich gebührend begrüsst werden muss:


Den niedlichen *Kuh auf dem Mond*-Stempel horte ich schon ewig und nun ist er endlich mal zum Einsatz gekommen. ^-^

Ich hoffe Mama & Kind geht es gut und die Karte kommt wohlbehalten bei Ihnen an.

Euch wünsche ich noch einen tollen Sonntag Abend und morgen einen schönen Start in die neue Woche!

Liebe Grüsse
Eure
Aoutienne

Mittwoch, 5. Dezember 2012

[DT] *Stempelgarten Challenge #8 - Weihnachtszeit*

Hihi!


Es ist wieder so weit, heute startet die Stempelgarten Challenge Nr. 8 zum Thema:

WEIHNACHTSZEIT

Zu gewinnen gibt es selbstverständlich auch wieder etwas Tolles, nämlich einen

Bastelgutschein

Ich habe mich diesen Monat gegen eine Karte und für ein kleines Projekt entschieden. Ich habe einen Advents-Sonntage-Kalender gebastelt:


Es handelt sich hier um eine Mini-Ausgabe, da ich die Milchbox-Stanze von SU verwendet habe. Den Tray habe ich den Massen der Boxen angepasst und als "verschneiter Winterwald"-Szene gestaltet. :-)

Wie immer freuen wir uns sehr über Eure Teilnahme an der Stempelgarten Challenge. Zeit für Eure Beiträge habt ihr bis zum 31. Dezember 2012! Ich wünsche Euch viel Spass und viel Glück bei der Challenge!

Seid lieb gegrüsst
Eure
Aoutienne

Sonntag, 2. Dezember 2012

*Adventskalender-Tag-Wichteln 2012*

Auch dieses Jahr gab es wieder ein Adventskalender-Tag-Wichteln auf dem Stempelhühnerhof. Da ich in den letzten 2 Jahren verschiedene Advents-Tag-Kombis (6x4 und 24 Verschiedene) gebastelt habe, habe ich mich dieses Jahr für die Variante *eins für alle* entschieden. ^-^

Da es also jeweils das gleiche Tag für alle Wichtelteilnehmerinnen gibt, kann ich Euch noch kein Bild zeigen, aber hier kommt eine kleine Preview:


An den kommenden Adventssonntagen werde ich Euch meine erhaltenen Tags zeigen. Die zwei, die ich bisher öffnen durfte, waren/sind schon total klasse und die restlichen Umschläge sehen auch sehr vielversprechend aus. :-)

Habt vielen Dank für's Vorbeischauen! Ich komme zur Zeit nur schleppend mit Kommentieren nach, da die ganze Familie seit über einer Woche flach liegt. Trotzdem behalte ich Eure Blogs natürlich im Auge und erfreue mich an Euren tollen Weihnachtskreationen! :-)

Seid lieb gegrüsst!
Eure
Aoutienne